Orientierungslauf in
Thüringen
Hier erscheinen alle Informationen, Ergebnisse, Ausschreibungen oder sonstige Neuigkeiten, die alle irgendwie mit dem Orientierungslauf in Thüringen zu tun haben.
Darum: Immer wieder mal vorbeischauen !

News

die letzten Neuigkeiten vom Schwarzen Brett:

21.02.2021

Ski-OL - von Renate Tröße   (SV TU Ilmenau)

Hallo Ski-OLer und Skifreunde,
auch wenn sich der Frühling gerade vordrängelt, gibt es noch Schnee und schöne
Loipen. Im Thüringer Wald sieht es bei Masserberg, Schmiedefeld, Suhl und Oberhof
noch recht gut aus. Auch bei Ilmenau sind noch einige Loipenabschnitte nutzbar. Gern
könnt ihr fiktive Bahnen vor Ort oder in Gedanken ablaufen. Markierungen hängen
nicht, aber die Standorte sind markant (Wegkreuzungen, Lichtungen, Hochsitze, Bänke,
Kurven,...), so dass ihr sie identifizie [ ... ]   Verweis

17.02.2021

Ski-OL-Abenteuer - von Renate Tröße   (SV TU Ilmenau)

Liebe Winter- und Ski- freudige OLer,
seit den ersten Schneefällen dieses Winters mache ich mir Gedanken um ein Ski-OL-
Training. Die Bedingungen änderten sich ständig, der viele Neuschnee schneite auch
manuelle Spuren zu, außerdem kam man darin schlecht voran, sank tief ein. Dann war
außerdem immer die Frage: Wer würde überhaupt ein individuelles Training (ohne
Markierungen, weil diese einschneien, weggeweht oder als Müll verflucht werden)
nutzen wollen, wenn es gar keine Auss [ ... ]   Verweis

03.01.2021

Weihnachtstraining - von Rainer   (OLV Weimar)

Ein geundes Neues Jahr an alle Ol-er!
Einige haben mein Angebot angenommen und sind in den letzten Tagen im Jenaer Vorortbereich gelaufen:
Kinder: Moritz Kunze 11:08 (wohl die schnellste Kilometerzeit aller Strecken!), Toni 22:30, Siri 28:30
Kurz: Jürgen Rummel 25:13, Johannes 28:29, Jana Gorecki 40', Marion Friebe 42'
Mittel: Moritz Kunze 29:30, Franzi Rennecke 57'
Lang: Mario Gorecki 57', Matias Mieth "Knappe Stunde", Jürgen Rummel 81:10
Vielleicht waren auch noch einige andere untwerw [ ... ]

22.12.2020

"Flotter Dreier" zwischen den Feiertagen - von Karlo   (anderer Verein)

Reges Interesse am individuellen Training in Weimar.
Für "Auswertige" kann ich zusätzlich eine Bahn am Schönblick
anbieten.
Lg und schöne Feiertage.

Silvia & Karlo

01.11.2020

TRL Weimar - von Mario Gorecki   (USV Jena)

Das hat doch noch mal richtig Spa gemacht und das bei den ungnstigen
Rahmenbedingungen, Danke Rainer!!!
Ich verbinde das mit der Hoffnung, dass wir Thringer ein interessantes und
abwechslungsreiches Wintertrainingsprogramm zusammenstellen knnen und dass
dies dann auch rege genutzt wird.

31.10.2020

Betreff: Weimarer Herbst-OL 2020 - Manahmen fr den Weimarer Herbst-OL - von Rainer   (OLV Weimar)

Liebe Teilnehmer des Weimarer Herbst-OLs!

Wir versuchen, den Weimarer Herbst-OL zu retten und brauchen Eure Hilfe. Wir hatten mit ca. 80 Lufern gerechnet, jetzt sind es 120 geworden. Schn fr die sportliche Entwicklung, schlecht in Corona Zeiten. Um nirgendwo Ansto zu erregen, wollen wir die Veranstaltung entzerren zeitlich und rtlich.

Zeitlich: die Startzeit wird auf 9:30 Uhr 12:00 Uhr ausgedehnt. Die Startliste ist hinfllig, es gibt freie Startzeitwahl. Das bedeutet, wenn ein Au [ ... ]

30.10.2020

Rangliste - von Renate Tre   (anderer Verein)

Hier ist der vollstndige Link!   Verweis

30.10.2020

Rangliste - von Renate Tre   (SV TU Ilmenau)

In Vorfreude auf den 4.11. seht ihr in der beigefgten Rangliste, bei welchen
Altersklassen der Sieger schon fest steht. Dieses Jahr haben wir deutlich mehr
offene Entscheidungen als sonst: 10 Stck! Betrifft D12/16/19/45/75 und
H10/18/19/35/55, also strengt euch alle nochmal an! In H18 und D75 muss noch der
Nachweis von 2 gewerteten Lufen sichergestellt werden, was aber bezglich der
Meldeliste gut aussieht.
Coronabedingt wird es keine Siegerehrung vor Ort geben, auch keine einzelne [ ... ]   Verweis

28.10.2020

neueste Coronaentwicklung - von Rainer   (OLV Weimar)

Nach der Entscheidung der Ministerprsidentenkonferenz heute, dass ab dem 02.11.2020
organisierte sportliche Aktivitten nicht mehr mglich sind, gehe ich fest davon aus,
am 01.11. den Herbst-OL durchfhren zu knnen (zum Glck noch gerade so!).
Leider mssen wir aber unsere Ankndigung der beiden Sprintlufe Ende November zurck
ziehen, diese knnen wir nun nicht durchfhren. Schade um die Arbeit, wir hoffen, sie
bald nachholen zu knnen.

27.10.2020

01.11.2020, Postenbeschreibung fr Herbst-OL - von Rainer   (OLV Weimar)

Die Postenbeschreibung steht im Omanager bereit. Bitte beachten: D/H 10-12 und
OA mssen sie sich vorher ausdrucken, alle anderen Klassen haben sie
alternativ auch auf der Kartenrckseite bei der Ausschnittsvergrerung.   Verweis


Wer einen Beitrag auf der Startseite veröffentlichen möchte, kann ihn mir (Jürgen Nowotny) mir per Mail zuschicken. Gerne werden für einen Beitrag auch Bilder angenommen und eingebaut.

Wettkämpfe

Thüringer Wettkämpfe im O-Manager

5. Juni  2021

Sprint (Einzel oder Doppel) in Weimar   

6. Juni  2021

Fuß-OL Wald (lang) in Ilmenau   

4. September  2021

Fuß-OL Wald (lang) in Nordhausen   



Ergebnisse

Ergebnisse der Thüringer Ranglistenläufe bei SPORTident

1. November  2020

Weimarer Herbst-OL in Weimar   [ mehr ... ]

4. Oktober  2020

Thringer Ranglistenlauf in Ilmenau   [ mehr ... ]

26. September  2020

Thringer Ranglistenlauf in Blankenhain   [ mehr ... ]